Support:

Andere Hersteller

Antworten
Highlighted
Youngster

Handy Konfiurierung

[ Editiert ]

Hallo, ich wollte mir die Konfigurierung auf mein Handy senden lassen. Man soll eingeben Hersteller/Modell. Tja, das Problem ist nur, "mein" Hersteller und damit auch das Modell ist in der Liste nicht enthalten. Wenn ich nicht  mein WLAN eingeschaltet habe, haber ich auch kein Internetzugang. MfG

 

Edit: @Nicki01 Beitrag in passendes Board veschoben

Betreff: Handy Konfiurierung

Hallo @Nicki01

 

es wäre noch sehr wichtig was genau Du denn für ein Handy hast?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
SuperUser

Betreff: Handy Konfiurierung


Nicki01 schrieb:

Tja, das Problem ist nur, "mein" Hersteller und damit auch das Modell ist in der Liste nicht enthalten.


Dann wird das Modell oder vielleicht auch die gesamte Palette an Produkten dieses Herstellers vermutlich nicht von Vodafone vertrieben und daher wird dafür dann logischerweise auch nur begrenzt Support angeboten.

 

Aber @LottiausBerlin hat schon recht:  Warum wird nicht auch gleich "Ich habe Handy XY von Hersteller ABC..." mitgeteilt?  Es könnte manchmal so einfach sein...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Moderatorin

Re: Handy Konfiurierung

Hallo Nicki01,

 

hier benötigen wir den Hersteller und das Modell und können auch nur begrenzt Support leisten, weil Dein Handy dann wohl nicht von uns vertrieben wird.

 

Ich weiß ja nicht genau, wo Du nach den Konfigurationseinstellungen gesucht hast Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

TinaG

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Handy Konfiurierung

Du könntest auch versuchen manuell die Daten einzugeben.

Meist findest du in den Einstellungen zu deinem "Handy" die mobilen Daten wo du

die Zugriffspunkte konfigurieren kannst. Hier mal ein Link welche Daten für den APN von

Vodafone eingegeben werden müssen: https://praxistipps.chip.de/vodafone-apn-einstellungen_39459.