Support:

Feedback

Antworten
Profiposter
Akzeptierte Lösung

Verägert - Unseriöse Rechnungstellung - ***

Hallo Zusammen,

ich bin seit Jahren Kabeldeutschland Kunde, ohne weitere Probleme (obwohl einiges schon berichtet wurde).

Aber seit dem Wechsel zu Vodafone komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

Erst mangelt es diesem Unternehmen an Kundenfreundlichkeit:

- kaum erreichbaren Support

- Elend langes suchen bis man eine Nummer findet

- alle Emails sind "no-reply" Email

Man bekommt tatsächlich das Gefühl, man will um jeden Preis den Kundenkontakt vermeiden, außer natürlich bei neubestellung. Da steht die Numer auf jede Seite.

Was ist passiert:

Ich, Herr...., bestellte mir einen Gigacube. Der Postbote kommt und will aber Frau xxxx sprechen. Als ich ihm erkläre dass ich der Besteller bin meint er, naja ok, dann schauen wir uns mal die Personalien an.  Ich bin 1970 geboren, leider stand auf dem Lieferschein total falschen Angaben, 1967 geboren, an einer Frau adressiert usw. Was passieren musste ist dann auch passiert, der Postbote nimmt alles wieder mit und ich kontaktiere verägert Vodafone.

Nun, eine entschuldigung kam nicht, man müsse warten bis der Cube wieder eintrifft und es wird dann neu versendet.

Cube kommt bei Vodafone wieder an und ich erhalte eine Stornierung... UND eine Rechnung von 5.99 €

Und nun muss ich es los werden: Vodafone, Ihr könnt mich mal! Ganz ehrlich. Ihr seid nicht mal so kompetent die Ware richtig zu etikettieren bzw zu liefern und besitzen dann noch die Dreistheit mir knapp 6€ in rechnung zu stellen für Ihre absolute Inkompetenz?

Mit geht es echt nicht um die 6€, ich zahle jeden Monat eine Menge Geld. Aber das hat das Faß zum überlaufen gebracht. ich werde mir definitiv einen anderen Anbieter suchen.

So geht man heutzutage mit Kunden um bei Vodafone.

Akzeptierte Lösungen
Profiposter

Re: Verägert - Unseriöse Rechnungstellung - ***

Hallo Susanne,

der Neuversand hat Problemlos funktioniert.

Die Rechnung wurde zwar noch nicht korrigiert und ich habe immer noch die 4.99€ stehen (nach der Stornierung).

Ich hoffe dass dieses Problem auch behoben wird.

Aber der springende Punkt ist das der Kontakt Kunde/Unternehmen extrem durch diese Automatisierungen leidet.

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich früher ein Problem bei Kabel hatte, habe ich angerufen und es wurde innerhlab einer Stunde behoben. Ich konnte mit jemandem sprechen, mein Problem genau erklären.

Jetzt muss ich mich durch eine elektronische Führung schlagen um mir nach 5 Minuten anzuhören "es tut mir Leid, ich konnte Ihr Problem nicht zuordnen" und es wird aufgelegt.  

Ich bin kein Gegner von Modernisierung, ganz im gegenteil, ich bin selber im IT Bereich tätig und passe mich genau so an. Aber manchen Sachen sollten einfach nicht elektronisch gelöst werden. Smiley (fröhlich)

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Highlighted
SuperUser

Betreff: Verägert - Unseriöse Rechnungstellung - ***

Hallo @Alberto1970

Frage: Willst/brauchst du Unterstützung um die 5,99€ stornieren zu können, oder wolltest du nur deine Meinung sagen?

Falls letzteres zutrifft, verschiebe ich deinen Beitrag ins board "Feedback".

Zum Thema: Ich kann sehr gut verstehen, dass du verärgert bist. Könnte mir aber vorstellen, dass diese Panne automatischen Abläufen geschuldet ist. Und sowas sollte man eigentlich bereinigen können.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Profiposter

Betreff: Verärgert - Unseriöse Rechnungstellung - ***

[ Editiert ]

Hallo El_Cid,

ich war so frustriert dass ich nicht mal bemerkt habe dass ich im falschen Board poste.

Du kannst es gerne verschieben.

Natürlich ist der "Grundfehler" automatische abläufe geschuldet. Wenn ich aber anrufe und mir am telefon zugesagt wird, dass der Fehler behoben wird, keine Stornierung stattfindet, stattdessen einen erneuten Versand mit den richtigen daten, dann nenne ich das Inkompetenz.

SuperUser

Betreff: Verägert - Unseriöse Rechnungstellung - ***

@Alberto1970 viel Aufregung für Nichts.... zumindest, was die Rechnung angeht....

Diese wird beizeiten, wenn die dir zugedachte (?), aber nicht zustellbare GigaCube wieder zurück ist, einfach komplett gutgeschrieben.

Du erhälst dann für die neue GigaCube, die du zugesendet bekommst eine neue Rechnung.

Wie es dazu gekommen ist, dass ein abweichender Name in die Sendung gerät ist allerdings schwer zu erklären, aber die Mühe würde ich mir sparen, einfach mal um die Energie zu sparen. Smiley (zwinkernd)

Moderator

Hi @Alberto1970,

Fehler können passieren, klar.

Wichtig ist, es dann wieder geradezubügeln.

Hat der Neuversand geklappt und bist Du jetzt glücklicher Nutzer eines GigaCubes?

Schönen Sonntag

Susanne

Alles Easy How To Hilfe !
Profiposter

Hallo Susanne,

der Neuversand hat Problemlos funktioniert.

Die Rechnung wurde zwar noch nicht korrigiert und ich habe immer noch die 4.99€ stehen (nach der Stornierung).

Ich hoffe dass dieses Problem auch behoben wird.

Aber der springende Punkt ist das der Kontakt Kunde/Unternehmen extrem durch diese Automatisierungen leidet.

Ich muss ehrlich sagen, wenn ich früher ein Problem bei Kabel hatte, habe ich angerufen und es wurde innerhlab einer Stunde behoben. Ich konnte mit jemandem sprechen, mein Problem genau erklären.

Jetzt muss ich mich durch eine elektronische Führung schlagen um mir nach 5 Minuten anzuhören "es tut mir Leid, ich konnte Ihr Problem nicht zuordnen" und es wird aufgelegt.  

Ich bin kein Gegner von Modernisierung, ganz im gegenteil, ich bin selber im IT Bereich tätig und passe mich genau so an. Aber manchen Sachen sollten einfach nicht elektronisch gelöst werden. Smiley (fröhlich)

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag.

Moderator

Hi Alberto1970,

vielen Dank für Deinen supernetten Post!

Ich freu mich, dass jetzt alles geklappt hat.

Die 4,99€ werden sicher mit der laufenden Rechnung ausgebucht.
Sollte da was schief gehen bei der Abschlussrechnung, schreib mir gern eine PN.

Dann schließe ich Deinen Thread und wünsche Dir viel Spaß mit dem Cube
Susanne

Alles Easy How To Hilfe !