Support:

Festnetz- & LTE-Geräte

Antworten
Highlighted
Akzeptierte Lösung

EasyBox 804 nicht zuordbare Geräte im WLAN

[ Editiert ]

Hallo Zusammen,

 

ich benutze die EasyBox 804 und habe vor kurzem bemerkt, dass in meinem WLAN Geräte sind, welche ich nicht zuordnen kann.

Das eine hat als Namen eine zufällige Zeichenfolge und vor der IP-Adresse ein C stehen. Ich habe keine Ahnung was das bedeutet.

Das zweite Gerät welches ich nicht zuordnen kann hat keinen Namen sondern nur eine IP-Adresse.

Beide Geräte sind immer im WLAN aktiv.

Ich habe beide Geräte schonmal über den MAC-Filter der EasyBox vom WLAN ausgeschlossen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das irgendetwas Internes von der EasyBox selbst ist.

Sind diese Geräte normal im WLAN der EasyBox?

 

Viele Grüße,

Martin

 

Edit: Verschoben aus "Lob & Kritik"


Akzeptierte Lösungen

Betreff: EasyBox 804 nicht zuordbare Geräte im WLAN

Moin....

 

Reine IPs die auftauchen sind meist Fernseher oder Consolen die per Wlan ins Netz gehn ...selbst die olle WII taucht so auf Smiley (Zunge)

 

Aber mal einfach die IP der Box also dann auch vom Wlan ändern.....von 2.1 auf 3 .1 z.b.

Dann änderst du mal den Netzwerkschlüssel   z.B.: Vodafone zu Vodafone1

 

Haust deine mobilen Geräte da rein und wartest wer meckert Smiley (Zunge)...Derjenige der ein Problem hat wird dann zu dir kommen und fragen Smiley (Zunge)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: EasyBox 804 nicht zuordbare Geräte im WLAN

Moin....

 

Reine IPs die auftauchen sind meist Fernseher oder Consolen die per Wlan ins Netz gehn ...selbst die olle WII taucht so auf Smiley (Zunge)

 

Aber mal einfach die IP der Box also dann auch vom Wlan ändern.....von 2.1 auf 3 .1 z.b.

Dann änderst du mal den Netzwerkschlüssel   z.B.: Vodafone zu Vodafone1

 

Haust deine mobilen Geräte da rein und wartest wer meckert Smiley (Zunge)...Derjenige der ein Problem hat wird dann zu dir kommen und fragen Smiley (Zunge)

Betreff: EasyBox 804 nicht zuordbare Geräte im WLAN

Super Vorschlag, habe es mal umgesetzt und schaue wer sich demnächst so beschwert, danke für die hilfreiche Antwort