Support:

Internet, Telefon & TV über DSL

Antworten
Smart-Analyzer

Anschlusstermin morgen, aber kein Router

Nach mehreren Problemen mit Technikern, die die Haustüre nicht finden konnten, weil Vodafone meinen Adresszusatz nicht rechtezeitig geändert hat, ist nun ein weiteres Problem aufgetreten: 

Nach 4 Monaten Warten auf einen Anschlusstermin hat Vodafone es nicht geschafft, trotz mehrfacher Nachfragen und Anrufe, mir eine neue Fritzbox zuzuschicken. Die alte Box sollte ich nach den zwei 'Technikerfehlversuchen' innerhalb kürzester Zeit zurücksenden, was ich auch getan habe. 

 

So kommt es dass ich morgen nun endlich (noch einmal nach 4 Monaten!) meinen lang ersehnten Technikertermin habe, aber auch dann noch kein Internet bekomme. Soll ich jetzt etwa für das "Internet", ab morgen schon bezahlen? Soll ich den Techniker wieder nachhause schicken, sofern er dieses mal die Haustüre findet, und mir einen anderen Anbieter suchen, der mir tatsächlich auch Internet verkauft und keine geplatzen Technikertermine? 

 

SuperUser

Betreff: Anschlusstermin morgen, aber kein Router

Hast du mal bei der Kundenbetreuung nach deinen Router nachgefragt?

Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: Anschlusstermin morgen, aber kein Router

Ja, Antwort der Mitarbeiter: Router wird mir die Woche vor meinem Anschlusstermin zugechickt. 

SuperUser

Betreff: Anschlusstermin morgen, aber kein Router

Dann am besten die Sendung verfolgen oder verfolgen lassen.

Smart-Analyzer

Betreff: Anschlusstermin morgen, aber kein Router

Es gibt keinen Sendungsauftrag!
SuperUser

Betreff: Anschlusstermin morgen, aber kein Router

Und hast die Kundenbetreuung gebeten nocheinmal den Router zu versenden?

Smart-Analyzer

Betreff: Anschlusstermin morgen, aber kein Router

Ja genau, ein mal im November dann 2 mal im Dezember (mit der Antwort: Eine Fritz Box wird eine Woche vor Anschlusstermin abgeschickt) dann habe ich 6 Tage vor dem Termin angerufen und man hat gesagt man müsse das prüfen und dann schickt man noch rechtzeitig eine raus.

Heute morgen habe ich nochmal angerufen und auch hier will man eine Fritz Box abschicken - sodass sie nächste Woche kommt. (Wie gesagt heute ist mein Anschlusstetmin - nach 4 Monaten warten)
Smart-Analyzer

Betreff: Anschlusstermin morgen, aber kein Router

Kleines Update: jetzt habe ich eine Mail bekommen - das Gerät wurde verschickt, es handelt sich dabei aber nicht um die Fritz Box sondern um die easy Box. Die kommt voraussichtlich am 17.1 an.

Techniker war da und hat alles eingerichtet - aber leider kam auch bei der Messung nicht ein Ergebnis für die 50 MBit (ich habe einen 50 dsl Vertrag) sondern ein Ergebnis von 20 MBit Download. Das ist nicht mal die Hälfte! (ich denke über Upload müssen wir gar nicht sprechen Smiley (zwinkernd))