Support:

Internet, Telefon & TV über DSL

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Keine Bearbeitung meines Anliegens da angeblich ein noch nicht abgearbeiteter Auftrag vorliegt.

Hallo,

wir hatten eigentliche vor mit unserem DSL-Festnetzanschluss zu 1&1 zu wechseln. Nachdem bereits Kündigung und Portierung eingeleitet wurden, hatten wir es uns anders überlegt und wollen bei Vodafone bleiben. Daraufhin habe ich mich telefonisch an die Hotline gewandt. Bei diesem ersten Kontakt verblieb ich mit der Dame der Hotline so, dass ich zunächst einmal den Widerruf an 1&1 schicke und wenn dies erledigt ist, ich mich nochmal bei der Hotline melde. Man hat mir damals gesagt, als Dankeschön das wir nun doch bei Vodafone bleiben, würde man uns ein Aktionsangebot für einen neuen Tarif unterbreiten.

Nach dieem Telefonat ist mir aufgefallen, dass ich unter "Mein Vodafone" keine Änderungen in meinem Vertrag vornehmen kann, da noch ein Auftrag existiere. Genau dies hat man mir nun an der Hotline gesat, als ich eben nach einem Angebot für einen Tarifwechsel fragen wollte (Widerruf bei 1&1 ist dort). Was denn das für ein Auftrag wäre, wollte die Dame mir nicht sagen. Hat mich recht unfreundlich abgewimmelt, es hätte keinen Sinn jetzt über Vertragsdaten zu reden, so lange dieser Auftrag nicht abgearbeitet ist. Online sehe ich aber keinen Auftrag. Unter "Bearbeitungsstand" bekomme ich angezeigt, dass kein Auftrag existiert.

Ich muss dazu sagen, dass ich damals mit der Dame ausgemacht habe, dass der dann neue Tarif (nach dem Widerruf) auf jeden Fall eine GigaKombi wird und wir haben schonmal eine CallYa Karte in einen Laufzeitvertrag umgewandelt.

Jetzt wollte ich so schnell wie möglich den neuen Tarif auswählen, damit wir auch beim Mobilfunkvertrag den GigaKombi-Rabatt bekommen. Ich komme allerdings nicht weiter, wegen oben geschilderten Problem.

Wäre echt nett, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Betreff: Keine Bearbeitung meines Anliegens da angeblich ein noch nicht abgearbeiteter Auftrag vorli

Konnte bei einem erneuten Versuch das Problem an der Hotline lösen. Trotzdem Vielen Dank.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Betreff: Keine Bearbeitung meines Anliegens da angeblich ein noch nicht abgearbeiteter Auftrag vorli

Siehst du noch ein Kündigungsdatum für deinen DSL Vertrag? Denn: 1&1 muss deinen Widerruf erst akzeptieren/bearbeiten und natürlich auch Vodafone davon in Kenntnis setzen, dass der Anbieterwechsel abgebrochen werden soll. Das geht nicht unbedingt von heut auf morgen. Schon eine Bestätigung des Widerrufs von 1&1 bekommen?

Highlighted
Smart-Analyzer

Konnte bei einem erneuten Versuch das Problem an der Hotline lösen. Trotzdem Vielen Dank.

SuperUser

Dann kann hier ein Schloss vor. Danke für die Rückmeldung.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein