Support:

Internet, Telefon & TV über DSL

Antworten
Highlighted
Profiposter

Woran kann ich sehen ob ich gekündigt habe

Hallo zusammen,

ich hatte meinen DSL Vertrag Internet & TV DSL 16 vor ca. einem Jahr gekündigt mit dem Vertragsende 18.11.2017. Da ich nun doch ein paar Monate länger gerne den Vertrag genutzt hätte, hab ich am Wochenende per eMail (nach Aufforderungen der Kundenhotline an Kontakt@vodafone.de) die Kündigung zurückgezogen. Auf diese Mail habe ich leider keine Antwort bekommen, weswegen ich ich nochmal bei der Hotline angerufen habe. Dort ging man zunächst davon aus, dass sich mein Vertrag bereits verlängert hat, dann hieß es, er ist gekündigt und dann sagte man mir, dass er sich ab dem 18.11.2017 um ein Jahr verlängert. Um zu planen, ob ich nach dem 18.11.2017 noch einen Internetzugang habe würde ich also gerne wissen was mein derzeitiger wahrhaftiger Status ist bei Vodafone DSL.

Kann mir jemand helfen, vllt einer der Vodafone Mitarbeiter in der Community? 

Herzlichen Dank und Grüße!

Orakel

Betreff: Woran kann ich sehen ob ich gekündigt habe

Wegen der kurzen Zeit bis zum Kündigungstermin und der sich wiedersprechenden Antworten der Hotline wäre hier die sofortige Prüfung durch einen Mod. sinnvoll. Wahrscheinlich ist es für eine Verschiebung des Kündigungstermines schon zu spät.

SuperUser

Wie hast du denn gekündigt? Darüber muss es doch einen Nachweis geben.

Ob man "ein paar Monate länger" Nutzung vertraglich ausmachen kann, weiß ich nicht. Evtl. hätte man dann schpn anders kündigen müssen.

Außerdem habe ich Zweifel, dass es die mail-adresse überhaupt noch gibt.

Falls doch, wird es vermutlich eine Verlängerung um 12 Monate geben.

Was steht eigentlich in den Daten in deinem Kundencenter? Da müssen doch Angaben zum Kündigungstermin, Vertragsende etc. stehen.

Auf die Hilfe eines Moderators kannst du zwar hoffen, aber gelegentlich dauert es auch mal ein paar Tage länger, bis sich jemand melden kann. Die Moderatoren sind ja nicht rund um die Uhr an sieben tagen die Woche hier in der community, außerdem haben sie auch noch andere Aufgaben.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Profiposter

@El_CidIch habe schriftlich gekündigt und damals auch eine Bestätigung bekommen. Das"ein paar Monate länger" tut ja nicht zur Sache. Letztendlich wollte ich die Kündigung zurückziehen, um anstatt 24 Monate eine 12 monatige Verlängerung zu erhalten, die ja automatisch vollzogen wird. Einen neuen Vertrag (24 Monate) kann ich nicht komplett nutzen und ein Umzug ist auch ausgeschlossen.

Die Mail Adresse nannte mir der Service am Telefon...

Unter "meinVodafone" finde ich folgendes:

myvodafonestatus.jpg

Nicht gerade sehr eindeutig!

Und die Hilfe von jemanden der mir meinen tatsächlichen Vertragsstatus nennt kann ja nicht zu viel verlangt sein. Eigentlich wundert es mich, dass es so schwer ist, aber das ist ein anderes Thema. Und wenn es wichtigeres zutun gibt als Kunden zu halten und zumindest 12*Gebühr zu kassieren, kann ich natürlich auch nichts ändern. Ich will eigentlich nur wissen was Sache ist.

SuperUser

Ich gebe dir vollkommen recht, dass die Kundenhotline in der Laqe sein sollte, "auf Knopfdruck" die Daten zu nennen. Was es mit der mail-adresse auf sich hat, werden wir noch erfahren.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Moderator

Re: Woran kann ich sehen ob ich gekündigt habe

Hi @MixMax2000,

das ist in der Tat etwas verwirrend. Normalerweise solltest Du den Status online einsehen können. Natürlich kann die Kundenbetreuung das auch sehen. Wieso man Dir da keine verlässliche Auskunft gegeben hat, kann ich nicht beurteilen. Entschuldige bitte.

Generell bekommst Du ja von uns eine Kündigungsbestätigung. Wenn die nicht an Dich geschickt wurde, müssten wir mal nachforschen, wo Deine Kündigung geblieben ist.

Sollte die Kündigung in der Tat aktiv sein, ist die Rücknahme auf Grund von Vorlaufzeiten zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr möglich. Damit die Telekom den Auftrag zur Abschaltung der Leitung noch abbrechen kann, müssen wir sie mindestens 8 Werktage im Voraus darüber informieren. Smiley (traurig)

Ich hoffe nicht, dass dies bei Dir der Fall ist.

Schick mir gern mal eine PN mit folgenden Daten:

1. Link zu diesem Beitrag

2. Deine Ruf- oder Kundennummer

3. Dein Kundenkennwort (zur Legitimation)

Ich prüfe Dein Kundenkonto und melde mich so schnell wie möglich bei Dir.

Beste Grüße,

Nosh

Alles Easy How To Hilfe !