Antworten
Profiposter
Akzeptierte Lösung

Fake Fakten Speedtest

Standort: 13627 Berlin

Mein Kabel 32 Anschluss liefert regelmässig grottenschlechte Werte.

Arbeiten ist zeitweise unmöglich.

Dies wurde bereits dem Beschwerdemanagement kommuniziert.

Auffallend ist, dass trotz schlechter Verbindung Speedtest alle Werte im grünen Bereich anzeigt,
andere Testprogramme, die gegen Server in Frankfurt testen, zeigen miserable Werte.

Speedtest_-_Vodafone_Kabel_Deutschland_Kundenportal_-_2017-03-15_16.30.21.jpg

SpeedOf.Me,_HTML5_Speed_Test_Non_Flash_Java_Broadband_Speed_Test_-_2017-03-15_16.30.58.jpg

Messungen über die Seite der Bundesnetzagentur wurden wegen zu schlechter Werte abgebrochen.

Es stellt sich die Frage, wie Speedtest misst und welche Server abgefragt werden. Dies bitte ich zu beantworten.

Messungen, die nur im eigenen Vodafonenetz stattfinden, kann man bestenfalls als PR Massnahme werten!

Diese geschönten Werte veralbern doch jeden Nutzer, der mit den bekannten Problemen zu kämpfen hat.

Ein schlechter Witz, dass einem anschliessend empfohlen wird, doch einen schnellern Tarif zu wählen!

Mit freundlichen Grüssen,

Frank

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Re: Fake Fakten Speedtest

Hallo Kobaltblau,

was die Beeinträchtigungen an Deinem Anschluss betrifft, wurdest Du von uns hinreichend informiert. Deine Fragen zum Speedtest können wir Dir leider nicht beantworten. Das Du Einschränkungen am Anschluss hast, ist ja bekannt und es wird daran gearbeitet.

Da wir hier nichts weiter für Dich tun können, schließe ich den Beitrag.

Viele Grüße

Grit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Trophäensammler

Betreff: Fake Fakten Speedtest

www.speedtest.net

ist mit der beste, und dann aber nur per Lan!

Highlighted
Moderator

Re: Fake Fakten Speedtest

Hallo Kobaltblau,

was die Beeinträchtigungen an Deinem Anschluss betrifft, wurdest Du von uns hinreichend informiert. Deine Fragen zum Speedtest können wir Dir leider nicht beantworten. Das Du Einschränkungen am Anschluss hast, ist ja bekannt und es wird daran gearbeitet.

Da wir hier nichts weiter für Dich tun können, schließe ich den Beitrag.

Viele Grüße

Grit