Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer

Giga Kombi Fragen vor Vertragsabschluss (Bestandskunde Kabel)

Hallo zusammen,

 

ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Mobilfunk oder das Kabel-Forum die richtige Plattform sind - bei Bedarf bitte verschieben, danke! 

 

Ich möchte nach fast 20 Jahren Telekom zu Vodafone wechseln und mit der Giga-Kombi beim Mobilfunkvertrag Geld sparen. Ich habe bereits seit mehr als zwei Jahren einen Giga-Kombi-fähigen Kabelvertrag (Internet, Telefonie, TV).

 

Nun zu meinen Fragen:

 

  • Ich habe bei der 0800 664 91 25 angerufen. Dort wurde mir gesagt, dass die Datenvolumens-Verdopplung (bei Bestellung ohne Smartphone) und die monatlichen 10GB extra kumuliert werden! Da ich das kaum glauben kann, hätte ich das gerne hier nochmal bestätigt. Das würde ja bedeuten, dass man zB beim "Red M" 18GB zur Verfügung hat (4+4+10)??

 

  • Ist das Giga-Kombi-Extra-Datenvolumen nur aktiviert, wenn man diese Video-Ident-Geschichte nutzt? Ich meine, ich bin ja schon mit meinem Kabel-Vertrag eindeutig identifiziert? Oder worauf bezieht sich im Bestellvorgang dann dieser Hinweis auf die 10GB?

 

  • Die 10GB extra gelten nur für die Mindestvertragslaufzeit des Mobilfunkvertrags (also 24 Monate) korrekt? Wie ist das mit der Datenvolumens-Verdopplung - gleiche Gültigkeit oder unbegrenzt?

 

  • Wie kann ich außerdem sicherstellen, dass ich meine Rufnummer sicher mitnehmen kann (sehr wichtig, die Nummer ist seit fast 20 Jahren aktiv!) und am Tag des Auslaufens meines alten Vertrags bei t-mobile (Vertragsende ist 12.02.201 nahtlos mit Vodafone weitertelefonieren kann?

 

Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten! Bin schon ganz aufgeregt, meinen letzten Mobilfunkvertrag habe ich noch fast zu D-Mark-Zeiten abgeschlossen! ^^

 

Gruß

TOM

Moderator

Re: Giga Kombi Fragen vor Vertragsabschluss (Bestandskunde Kabel)

[ Editiert ]

Hallo -TomTom-

 

willkommen in der Community.

 

Wenn Du Dich für einen Red M ohne Smartphone entscheidest, wird das reguläre Datenvolumen verdoppelt (Aktion bis 31.01.2018 ). Wenn Du dann die GigaKombi aktivierst, gibt es 10GB zusätzlich. Das ist unabhängig von der Art der Identifikation.

 

Die 10GB sind begrenzt auf 24 Monate. Das doppelte Datenvolumen gilt solange, bis entweder der Tarif gewechselt wird oder der Vertrag endet.

 

Zur Mitnahme der Nummer gibt es verschiedene Möglichkeiten. Du kannst das zu sofort beauftragen oder zum Ende des Vertrags beim alten Anbieter. Das geht auch nachträglich, wenn der Vertrag schon abgeschlossen ist. Hier gibt es alle Infos zur Rufnummernmitnahme/MNP 

 

Beste Grüße

Bernd

 

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Giga Kombi Fragen vor Vertragsabschluss (Bestandskunde Kabel)

Vielen Dank Bernd für die Antwort.

 

Wie gehe ich dann am besten vor bei der Buchung? Über den "MeinKabel"-Login und dort dann über den "GigaKombi"-Checkout zur Vertragsauswahl? Da werden aber dann trotzdem meine ganzen Kundendaten nochmal abgefragt, obwohl ich ja wie gesagt schon Bestandskunde bei MeinKabel bin. 

Oder sollte ich den Vertrag als "stand alone" abschließen und erst nachträglich die "GigaKombi" aktivieren (lassen)? Oder geht die Variante gar nicht bzw. macht keinen Sinn?

Moderator

Re: Giga Kombi Fragen vor Vertragsabschluss (Bestandskunde Kabel)

Hallo -TomTom-,

 

gerne!

 

Du kannst beide Varianten nutzen. Wenn Du den Vertrag "stand alone" abschließt, gib uns (oder der Hotline) kurz Bescheid, damit die beiden Verträge (Kabel & Mobilfunk) verknüpft werden können. Das geschieht nicht automatisch.

 

Gruß

Bernd

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Giga Kombi Fragen vor Vertragsabschluss (Bestandskunde Kabel)

Hm, okay. Was mich jetzt allerdings etwas verwirrt ist die Tatsache, dass, wenn ich über die Kabel-Homepage das Giga-Kombi-Paket auswähle, bei den Tarifdetails angezeigt wird, dass es nur 50% mehr Datenvolumen bei Neuvertrag ohne Smartphone gibt. Was ist denn nun Phase? Gibt es nach wie vor das doppelte Datenvolumen oder nicht?? Ich muss ja sagen, sehr verwirrend das Ganze! Werden da Unterschiede gemacht bei der Bestellung via Kabel oder direkt bei Vodafone als "Stand alone"-Vertrag? 

 

Bin ehrlich gesagt etwas frustriert - vielleicht sollte ich doch einfach bei t-mobile bleiben ...

Moderator

Re: Giga Kombi Fragen vor Vertragsabschluss (Bestandskunde Kabel)

Hallo -TomTom-

 

nutz doch einfach folgende Seite und lass anschließend die beiden Verträge verknüpfen: Angebot Red

 

Gruß

Bernd

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Giga Kombi Fragen vor Vertragsabschluss (Bestandskunde Kabel)

Gut, und unterm Strich kommt dann das Selbe raus wie über die Buchungsvariante via Kabel? Sorry, aber ich bin ziemlich misstrauisch geworden - auch wenn man hier so andere Beiträge liest, dass dann nach Vertragsabschluss der Frust groß ist über nicht durchgeführte Rabattierungen etc. Ich möchte nur auf Nummer Sicher gehen, ich hoffe das verstehst du Bernd! 

 

Kann ich diese Verknüpfung zu meinem Kabel-Vertrag auch dann hier durchführen lassen oder muss ich da dann wieder die Hotline bemühen? Smiley (fröhlich)

Moderator

Re: Giga Kombi Fragen vor Vertragsabschluss (Bestandskunde Kabel)

Hallo -TomTom-,

 

ja, unter'm Strich ist das gleich. Die beiden Kundenkonten müssen nur die gleiche IBAN nutzen und dann verknüpft werden.

 

Ich verstehe das. In einem Support-Forum ist aber so, das fast nur die Kunden schreiben, die ein Problem haben. Von denen, wo alles glatt läuft, liest man meistens nichts. Das kann dann schonmal einen eher negativen Eindruck erzeugen.

 

Du kannst mich gern per PN anschreiben, dann veranlasse ich die Verknüpfung (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Gruß

Bernd

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Giga Kombi Fragen vor Vertragsabschluss (Bestandskunde Kabel)

Nun, nachdem man meine Online-Vertragsanfrage kommentarlos abgelehnt hat - auch vom Kundenservice bekommt man auf schriftliche Nachfrage nur Textkonserven ohne Aussage - habe ich selbst Ursachenforschung betrieben und extra Geld für ein teureres Schufa-Paket in die Hand genommen, um online abfragen zu können. Was soll ich sagen, mein Schufa-Score liegt bei weit über 99%. Die Brügel/FPP-Selbstauskunft steht noch aus, aber wird ebensowenig problematisch sein.

 

Ich bin maßlos enttäuscht vom Verhalten von Vodafone und werde daraus meine Konsequenzen ziehen. Mein Interesse an Produkten von Vodafone ist erloschen und auch für meinen Kabelanschluss werde ich eine Sat-Lösung errichten. Alles, bloß weg von diesem Verein. Danke für nichts!

 

TOM

Re: Giga Kombi Fragen vor Vertragsabschluss (Bestandskunde Kabel)

Weit über 99% existiert nicht.

Entweder 99 oder 100 ... 

 

Hast du Bernd eine PN geschickt ?