Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Neuling

Hilfe zum Surfticket 50GB wegen Störung

Hallo,

 

zu meinem Vodafone DSL-Vertrag und Callya-Prepaid-Tarif (9,99 Euro / Monat) habe ich eine Frage.

 
Vor einigen Tagen erfolgte eine Störung der Telefonie, ich erhielt einen Techniker-Termin. Nachdem der Techniker von ausserhalb tätig geworden war, fiel dann das gesamte DSL-System aus - Telefonie, Internet, Wlan. Und das am Wochenende ...
 
Ich erhielt nach mehrmaliger telefonischer Rückfrage per Handy und entsprechender Wartezeit viel später ein Surfticket 50GB für mein Handy zur Überbrückung. Heute, 3 Tage später, wurde die Störung endlich behoben.
 
 
Meine Fragen:
 
Mein Callya Datenvolume habe ich u.a. aufgrund des Wlan-Ausfalls komplett verbraucht, bevor mir das Surfticket zur Verfügung gestellt wurde.
Nun bin ich unsicher, ob das Datenvolumen, das ich aktuell verbrauche, tatsächlich über das Surfticket verrechnet oder mir womöglich in Rechnung gestellt wird. In der Vodafone App sind die kostenlosen freien 50 GB Datenvolumen leider nicht aufgeführt, nur die 0 GB Datenvolumen, deshalb kann ich das nicht überprüfen und bin verunsichert.
 
Ausserdem habe ich den Eindruck, ich surfe wesentlich langsamer mit dem Surfticket, als mit meinem üblichen Callya-Tarif. Ist das möglich?
 
Und als letztes die Frage, ob ich jetzt mein Wlan ein oder ausstellen sollte, um sicher zu gehen, dass ich über das Surfticket surfe?
 
Ich habe diesbezüglich schon mehrfach bei Vodafone angerufen, leider ohne Resultat.
Danke für Rückmeldungen und beste Grüße

Betreff: Hilfe zum Surfticket 50GB wegen Störung

Mir geht es ähnlich, habe auch wegen Störung beim Festnetz zusätzl Datenvolumen geschenkt bekommen. Leider steht in der App 0GB und ich komme nicht ins Internet mit dem Handy. Funktioniert also überhaupt nicht!!!

Moderator

Re: Hilfe zum Surfticket 50GB wegen Störung

Hallo heldin,

 

sorry, dass das verwirrend ist. In der Regel sollten die 50 GB aber in der App angezeigt werden.

Die Geschwindigkeit ist nicht abhängig von den 50 GB. Bei uns nutzt Du immer die Geschwindigkeit, die maximal bei Dir am Standort verfügbar ist bzw. von Deinem Smartphone unterstützt wird.

 

In der Regel können die Callya-Kollegen sehen, ob das Datenvolumen von den Festnetzkollegen gebucht wurde.
Hast Du mit Ihnen gesprochen?

 

Ich gehe davon aus, dass Du das Volumen des Surftickets nutzt. Letztlich hättest Du sonst mit 32 kbit/s extreme Einschränkungen.

Gerne schau ich mir das an.

Schick mir mal bitte Deine Rufnummern (Callya & Festnetz). Melde mich so schnell wie möglich. @liseprussel hast Du eine SMS bekommen, dass das Volumen zur Verfügung steht? Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass es nicht gebucht wurde. Schick mir bitte ebenfalls eine PN mit den oben genannten Daten.

 

Beste Grüße,

Nosh

Alles Easy How To Hilfe !