Support:

Mobilfunk

Antworten
Akzeptierte Lösung

Kann keine SMS senden nur Empfangen

Hallo,

seitdem ich ein Vertrag bei euch habe, kann ich keine SMS senden, nur empfangen. Mit meiner alten SIM konnte ich auch problemlos SMS versenden. Besteht womöglich eine SMS sperre auf meiner SIM-Karte?

Ich besitze ein iphone 6.

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Betreff: Kann keine SMS senden nur Empfangen

[ Editiert ]

Und ich sollte doch anfangen, Lotto zu spielen.

Danke für's Feedback, @hanswurst361.  Bitte noch den entsprechenden Beitrag als "Lösung" markieren, danach sperre ich hier dann zu.

Edit:  Und zu, die Tür. Smiley (zwinkernd)

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
SuperUser

hanswurst361 schrieb:

Besteht womöglich eine SMS sperre auf meiner SIM-Karte?

Sofern alle Einstellungen im Handy bereits geprüft wurden und korrekt sind, liegt es zumindest nahe, daß der Dienst netzseitig nicht aktiv ist.  Da kann entweder im Lauf der nächsten Tage vermutlich ein Moderator helfen - oder aber zu später Stunde ein kurzer Anruf bei der Kundenbetreuung.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

SuperUser

Welche Nummer der Kurzmitteilungszentrale ist eingestellt?

Das Problem besteht aber seit 2 Monaten. Die Sim-Karte wurde auch schon ausgetauscht.

Ich verstehe deine Frage leider nicht.

SuperUser

hanswurst361 schrieb:

Das Problem besteht aber seit 2 Monaten.

Und was wurde in den zwei Monaten außer einem SIM-Karten-Tausch konkret unternommen?  Einen Tipp habe ich oben schon gegeben.

hanswurst361 schrieb:

Ich verstehe deine Frage leider nicht.

Sofern damit die Frage von @Jojo111 gemeint ist:  In jedem Handy gibt es für bestimmte Dienste bestimmte Einstellungen, die vorhanden sein müssen, damit diese bestimmten Dienste funktionieren.

Und für den SMS-Versand muß z.B. eine Kurzmitteilungszentrale hinterlegt sein.  Im Fall von Vodafone ist das die +49 172 22 70 333.  Wenn die nicht da ist, kann und wird der Versand mit dem entsprechenden Handy nie funktionieren.

Da ich in den letzen Monaten im Ausland befand, habe ich nichts mehr unternommen, außer Neustart, iPhone wiederherstellen etc.

Ich hab die SMSC überprüft und die von dir genanngt Rufnummer (+49 172 22 70 333) ist auch hinterlegt.

SuperUser

Und was hat der Anruf bei der Kundenbetreuung ergeben?

Ich habe gerade eben die Hotline angerufen und es konnte gelöst werden.

Vielen Dank für eure Hilfe. Smiley (überglücklich)

Highlighted
SuperUser

[ Editiert ]

Und ich sollte doch anfangen, Lotto zu spielen.

Danke für's Feedback, @hanswurst361.  Bitte noch den entsprechenden Beitrag als "Lösung" markieren, danach sperre ich hier dann zu.

Edit:  Und zu, die Tür. Smiley (zwinkernd)