Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Nachträgliche Portierung! Vodafone hält mich zum Narren ...

[ Editiert ]
Hallo Leute,

ich habe im Feb. einen Vodafone Red M Vertrag abgeschlossen, vorher fragte ich im Chat nach ob ich meine Rufnummer im August nachträglich in meinem Vertag bekommen kann. Der Mitarbeiter sagte ja das ist überhaupt kein Problem, ich freute mich und schloss den Vertarg ab. Und jetzt haben wir mittlerweile August meine Rufnummer ist zur Portierung bereit aber VF stellt sich quer.
Ich habe am Freitag dann mit dem Kundendienst telefoniert und gesagt das ich meine Rufnummer gerne in meinen Vertrag haben möchte, die nette Dame am anderen Ende sagte das geht nur in einem Shop. Also gut dann bin ich los gedackelt in den ersten Shop. Antwort des Mitarbeiters:"Nein, ich kann Ihnen da nicht bei helfen!". Zweiter Shop:"Nein tut mir leid ich kann Ihre Daten nicht einsehen, da müssen sie die Kundenhotline anrufen!". Dritter Shop:"Nein, wenn sie den Vertrag online abgeschlossen haben dann ist die Kundenhotline zuständig!"
Ich bin dann also wieder nach Hause gefahren und habe nochmal bei der Kundenhotline angerufen und geschildert was dort in den Shops passiert ist. Die Dame entschuldigte sich und versprach mir das intern zu klären und sich am Montag gegen 14 Uhr nochmal bei mir zu melden (Auf den Anruf warte ich immer noch!) Ich dachte ok dann versuchst du dein Glück nochmal bei einem anderen Shop und siehe da ich bekam zu hören das ich den Vertrag ja online abgeschlossen habe und man meine Daten dort nicht einsehen kann. Ich bat den Verkäufer dort doch mal selber bei der Kundenhotline anzurufen damit die die Zuständigkeit endlich mal klären können. Ich bekam als Antwort nur:" Ich bin nicht daran interessiert mit der Kundehotline zu Sprechen!". Ich hatte vorher das Infodoc 103 ausgedruckt und mitgenommen auch dafür hat sich der Mitarbeiter nicht interessiert und mich wieder auf die Kundenhotline verwiesen.
Ok ich bin dann nach Hause und habe nochmal bei der Kundenhotline angerufen, das erste mal wurde einfach im Gespräch aufgelegt, das zweite mal hieß es ich muss warten bis sich die Kollegin wieder meldet weil sie jetzt den bisherigen Verlauf nicht einsehen könnte. Also wieder 3 Stunden gewartet, wieder nichts. Also habe ich dort wieder angerufen und hatte diesmal einen netten hilfsbreiten Mitarbeiter dran. Der sagte mir dann das ich das in einem Shop machen muss und dann habe ich ihm die ganze Geschichte erzählt und er war selbst sehr verwundert. Aber weitergeholfen hat er mir auch nicht, er hat mir nur noch einen Shop rausgesucht. Ich dachte in Ordnung bevor du jetzt wieder 25km umsonst fährst rufst du da lieber an. Ich habe dort angerufen und hatte eine Auszubildene dran die nicht wusste was eine nachträgliche Portierung ist und sie sagte mir das mich ihr Kollege innerhalb der nächsten 30 Minuten zurückruft, auch auf diesen Anrufe warte ich immer noch. Ich fühle mich langsam mehr als schlecht beraten, man wird von A nach B geschickt und von B nach A und keiner kann/will mir helfen. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Lösungsvorschläge? Ansonsten werde ich von diesem Vertrag zurücktreten müssen.
LG
Flummi

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Nachträgliche Portierung! Vodafone hält mich zum Narren ...

Hallo Janina,

die nachträgliche Portierung Deiner Rufnummer wurde für den 26.08.2014 bestätigt. Lachender Smiley

Viele Grüße,

Wolfgang

(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Moderator

Hallo Flummi1985,

vielen Dank für Deinen ersten Beitrag im Vodafone Forum, wenn der Anlass auch nicht erfreulich ist.

Das schaue ich mir gerne mal an.

Bitte sende mir dazu Deine Daten (Rufnummer/Kundennummer, zu portierende Rufnummer, den aktuellen Anbieter und das Kundenkennwort) per PN zu.
(PN: Auf meinen Namen klicken und dann unten rechts: "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Moderator

Hallo Flummi1985,

ich habe Dir gerade auf Deine Mails geantwortet. Smiley (fröhlich) Schau bitte in Deinem Postfach nach.

Viele Grüße,

Wolfgang
(Moderator)

Moderator

Hallo Janina,

die nachträgliche Portierung Deiner Rufnummer wurde für den 26.08.2014 bestätigt. Lachender Smiley

Viele Grüße,

Wolfgang

(Moderator)

Smart-Analyzer

Juhu, ich freu michSmiley (überglücklich)

Super Arbeit Wolfgang

Smart-Analyzer

Forum

1

Abmelden

Vertrag verlängert, Vodafone hält sich nicht an die Versprechen

JaJa209

Daten-Fan

Okt 27

Hallo,

ich habe am 22.09.2017 telefonisch meine Vertrag bei Vodafone verlängert, nachdem ich diesen zum Februar 2018 gekündigt habe. Da ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich ein iPhone X zu meiner Vetragsverlängerung haben wollte, hatte der gute Mann am Telefon mit vorgeschlagen, erstmal einen Tarif ohne Handy zu nehmen um dann Ende Oktober bei Vodafone das IphoneX vorzubestellen. Nach meiner Frage für den Zuzahlungspreis nannte er mir ca. 200-350 €. Nachdem Gespräch habe ich mir dann überlegt einfach das iPhone 8 zu nehmen, da es mir doch zu teuer war.

Nachdem ich heute bei Vodafone angerufen habe, wurde mir ein einmaliger Zuzahlungspreis für das iPhone 8 mit 256 GB von 449 € genannt. Wie kann das bitte angehen? Mein Vertrag wurde zwar von RED L auf RED M bei der Verlängerung umgestellt, das jedoch begründete der Vodafonemitarbeiter damit, dass ich monatlich ca. 5 € spare. Ich bin schon ewig Kunde bei Vodafone und muss nun für ein neues Handy so viel zuzahlen? 

Edit: Von Kabel zu Mobilfunk verschoben.

Antworten

0

denschnet

SuperUser

Okt 27

Alle relevanten Preise findest du hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/Apple-iPhone-X-8-8-Plus-amp-Watch-Series3-Cellular-Fragen/td-p/14...

--------------------

Antworten

0

Der Ritter

SuperUser

Okt 27

JaJa209 schrieb:

Wie kann das bitte angehen? (...) Ich bin schon ewig Kunde bei Vodafone und muss nun für ein neues Handy so viel zuzahlen? 

Die Preise legt in erster Linie Apple fest, so daß Sie sich dort darüber beschweren sollten, daß die Teilchen kosten, was sie kosten.  Im Februar oder März konnte noch niemand final absehen, daß man in Cupertino einmal mehr die Leidensfähigkeit der Fangemeinde austesten und den Preis derart utopisch ansetzen will/wird.

Antworten

0

Der-Matthias

Daten-Fan

12:11 AM

Hallo zusammen.
Mein Problem ist das ich mich von Vodafone total verschaukelt vorkomme.
Mein Vertrag läuft seit 08.12.2017 seit dem Tag sollte ich 100 Gb willkommen Datenvolumen haben ! Leider wurden die 100 Gb erst am 6.1.18 auf meiner Vodafone App gut geschrieben! Und am 7.1.18 waren sie wieder weg ! Auf Anfrage bei Vodafone wurde mir gesagt das die 100 Gb am 8.12.17 gut geschrieben wurden und ich sie hätte nutzen können und das sie sich nicht erklären können was da schief gelaufen ist und das man nix für mich tun kann außer sich zu entschuldigen. Leider ist das noch nicht alles 😦 am 16.01.18 buchte ich meinen inklusive Pass Video der ab den 17.1.18 Activ sein sollte ! Also habe ich mir am 17.1.18 meine Serie auf amerzon preim App über mein Handy (Samsung Note  angesehen nach 50 Minuten merkte ich das fast 500mb von meinen Datenvolumen verbraucht waren ! Darauf hin rief ich wieder bei Vodafone an wo man mir sagte das es mit der Technik abgeklärt werden muss und ich bitte am Telefon bleiben soll ! Na 5 Minuten meldete sich der Mitarbeiter wieder und sagte das sie im Moment Probleme mit der Aktivierung das Passes hätten und man dran arbeiten würde ! Ich sollte mir keine Sorgen machen weil die Technik mir 2 Gb drauf buchen würden als wieder gutmachung und das die 2 Gb spätestens morgen drauf währen ! Nach dem ich bis heute keine 2 Gb gutgeschrieben bekommen habe rief ich dann vor 5 Stunde wieder bei Vodafone an und wollte wissen wo den die 2 Gb nun sind ! Wo rauf mir die Mitarbeiterinn sagte das nix von den 2 Gb hinterlegt sei und ich mir wieder anhören musste das es ihr sehr Leid tut aber sie nix für mich machen kann ! Und das ich mir bei nächsten mal den Namen das Mitarbeiter geben lassen soll und mir eine Bestätigungs SMS schicken lasse sollte . Also Leute wirglich ist es so schlimm bei Vodafone das man den Aussagen eurer Mitarbeitern nicht glauben kann ?
Ich hoffe das das hier der richtige liest und mir doch mal jemand helfen kann.

Mfg.

Moderatorin

[ Editiert ]

Hallo Der-Matthias,

ehrlich gesagt, blicke ich bei Deinen Beitrag hier nicht durch.

Du hast aber noch einen Beitrag geschrieben, deshalb geht es hier weiter. 

Diesen Thread mache ich jetzt auch wieder zu. 

Gruß,

Heike