Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Wegweiser

Nummer Portiert wie Rechnung sehen

[ Editiert ]

Hallo.

Ich habe meine Vodafone-Nummer aus einem laufenden Vertrag zu einem anderen Anbieter portiert. 

Hat alles geklappt, aber einiges verwundert mich:

Wieso bekomme ich keine Rechnungen mehr bzw. wieso kann ich diese nicht mehr in meinem Onlineportal einsehen ? Abgebucht wird aber weiterhin fleißig und pünktlich. Ich bekomme auch keine Rechnungen per Email.

Der laufende Vertrag ist faktisch online in meinem "Mein Vodafone" komplett verschwunden und ich als Kunde nicht mehr existent.

Auch ist mir zu meinem laufenden Vertrag keine neue Nummer zugeteilt worden, die Simkarte ist komplett tot. 

Ich hätte gerne weiterhin monatliche Rechnungen und die Leistungen für die ich bezahle, ist das möglich ?

SuperUser

Betreff: Nummer Portiert wie Rechnung sehen

Leifus schrieb:

Auch ist mir zu meinem laufenden Vertrag keine neue Nummer zugeteilt worden, die Simkarte ist komplett tot. 

Ich hätte gerne weiterhin monatliche Rechnungen und die Leistungen für die ich bezahle, ist das möglich ?

Natürlich.  Dazu einfach eine "Übergangsnummer" z.B. bei der Kundenbetreuung in Auftrag geben.  Die wird m.W. bei allen Anbietern nur auf ausdrücklichen Wunsch des Wechselnden zugeteilt.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Moderator

Re: Nummer Portiert wie Rechnung sehen

Hallo Leifus,

war der Tipp von Der Ritter hilfreich? Kurzes Feedback, ein höfliches "Danke" oder zumindest die hilfreiche Antwort als Lösung markieren wäre nett und hilfreich.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !
Wegweiser

Nein das war nicht hilfreich und auch keine Lösung. Mittlerweile ist mir eine nummer sch.... egal. Ich will das Vodafone seinen Vertrag erfüllt und mir Rechnungen zu den Abbuchungen schickt. Ich hatte gestern Kontakt mit drei verschiedenen Hotlines und keiner war zuständig.
Ich werde das nun schriftlich machen und eine Frist zur Nachbesserung geben. Wird nicht zufriedenstellend Nachgebessert kündige ich fristlos. Ganz ehrlich. Vodafone ist in der Beziehung meiner Ansicht nach ein *piep*.
SuperUser

[ Editiert ]

Leifus schrieb:
Nein das war nicht hilfreich und auch keine Lösung.

Stimmt.  Tut mir leid.  Ich habe nicht geschrieben, was Sie möglicherweise lesen wollten (auch wenn meine Aussagen zutreffend sind), also war es nicht hilfreich.  Schöne heile Schneeflöckchen-Welt.

Leifus schrieb:
Ich will das Vodafone seinen Vertrag erfüllt und mir Rechnungen zu den Abbuchungen schickt. Ich hatte gestern Kontakt mit drei verschiedenen Hotlines und keiner war zuständig.

Da stellt sich natürlich die Frage, mit welchen Hotlines Sie Kontakt hatten und wie Sie dort aufgetreten sind.  So wie hier?  Dann wundert mich nur begrenzt, daß die Hilfsbereitschaft sich auf das zulässige Minimum reduziert hat.

Wie genau erfüllt Vodafone den Vertrag denn nicht?  Das dürfen Sie gern mal genauer erklären, @Leifus.  Denn das versteht vermutlich außer Ihnen gerade kaum jemand.

Und ich wüßte zwar einen Weg, wie Sie an die Rechnungen kommen, vielleicht sogar ohne die Bezahlung von 5€/Stück für die Zweitschriften.  Aber ich werde mich hüten, die hier zu posten und mich dafür wieder dumm anmachen lassen zu müssen.

Leifus schrieb:
Ich werde das nun schriftlich machen und eine Frist zur Nachbesserung geben. Wird nicht zufriedenstellend Nachgebessert kündige ich fristlos.

Was soll denn nachgebessert werden?  Alles dazu steht doch schon in meinem ersten Beitrag.  Und Ihr eigenes Versäumis berechtigt Sie weder dazu, andere Kunden dumm von der Seite anzumachen noch zu einer fristlosen Kündigung.

Aber da Sie ja hier keine Hilfe wollen, kann der Thread auch zugemacht werden, oder?  Denn konkrete Lösungsansätze interessieren Sie ja nicht.

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Moderatorin

Hallo Leifus,

Du kannst bei Deinem Konto bei MeinVodafone einfach über die Vertragsverwaltung Deine Kundennummer hinzufügen und siehst so die Rechnungen.

Beste Grüße

Su

Wegweiser

[ Editiert ]

Nein, das geht auch nicht. Wenn ich dort meine Kundennummer und das Teilnehmerpasswort angebe, dann erscheint dort:

"Wir konnten Ihre Eingabe nicht verarbeiten. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe oder versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal."

Die Telefonnummer kann ich dort selbstverständlich nicht angeben.

@Ritter: Ich habe geschrieben das dein Text nicht hilfreich war. Damit hast du ein Problem und fühlst dich persönlich beleidigt ? Überprüfe deine Prioritäten.

SuperUser

Leifus schrieb:

Nein, das geht auch nicht. Wenn ich dort meine Kundennummer und das Teilnehmerpasswort angebe (...)

Nun, auch in dem Satz findet sich wieder mal ein eklatanter Fehler.  Aber da meine Antwort/mein Tipp dazu zwar vermutlich richtig wäre, aber nicht in die kleine feine Welt von @Leifus paßt, erspare ich mir das Posten und danach Unschlau-anmachen-Lassen einfach.

Ich glaube, @Leifus fühlt sich mit seinem Problem in der Zwischenzeit so wohl und erfreut sich in so großem Maße daran, daß er/sie überhaupt keine Lösung mehr möchte.  Daher bin ich hier dann raus.

Erfolgreichst-mögliches weitere Leben noch.

Moderatorin

[ Editiert ]

Hi @Leifus,

alles klar, dann stelle ich einfach die Rechnung per Post wieder für Dich ein, gut?

Schick mir dafür bitte Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort per PN.

Kontakt-PN

Gruß

Su