Support:

Mobilfunk

Antworten
Highlighted
Neuling

Vertragsverlängerung nach Überschreitung der Kündigungsfrist

Hallo Community,

ich habe eine Frage zur Vertragsverlängerung:

Leider habe ich die Kündigungsfrist bereits überschritten (17.05.2017). Ich hatte zwar vor sowieso zu verlängern, jedoch wollte ich von meinem aktuellen Red 1,5 in den Young M Tarif wechseln. In der Online-Vertragsverlängerung steht "Ihr Vertrag verlängert sich zum Ende Ihrer jetzigen Mindestlaufzeit um 24 Monate". Durch die überschrittene Kündigungsfrist und die daraus folgende 1-Jährige Verlängerung steht meine aktuelle Mindestlaufzeit bereits auf dem 17.08.2018.

Was passiert, wenn ich online die Verlängerung durchführe? Verlängert sich mein Vertrag tatsächlich erst ab 08/2018 um weitere 24 Monate (habe ich dann also insgesamt 3 Jahre)?

An der Hotline konnte man mir leider nicht weiterhelfen, zwar wollte man meinen Vertrag wie von mir gewünscht ab 08/2017 um 24 Monate mit dem Young M Tarif verlängern, jedoch bestand man auf die Kombination mit einem Iphone. Ein anderes Handy "könne man leider nicht machen". Ich möchte jedoch gerne ein günstiges Smartphone auswählen.

Daher würde ich gern online Verlängern, aber natürlich schon ab 08/2017.

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe und viele Grüße

Forenstar

Betreff: Vertragsverlängerung nach Überschreitung der Kündigungsfrist

Hallo,

bei einer Online Vertragsverlängerung verlängert sich der Vertrag ab Umstellung um 24 Monate. Hierbei können Sie alle angebotenen Tarife mit Smartphone wählen. Dies sollte auch telefonisch möglich sein.

Mein Favorit wäre immer die Online Vertragsverlängerung!

Lesen Sie den Vertrag genau durch und drucken Sie ihn zusätzlich aus. Ggf. können Sie problemlos mit Nachweis Unstimmigkeiten reklamieren. Sollte etwas nicht stimmen bzw. Sie sich anders entscheiden haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Gruß

Hafe