Support:

Mobilfunk

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Vorzeitige Portierung der Rufnummer

Hallo Liebes Vodafone-Team!
Die Portierung meiner Nummer wurde bereits von meinem alten Anbieter freigegeben, sollte aber erst zum 24.2. vollzogen werden. Kann dies mit sofortiger Wirkung vorgezogen werden?
MfG,
Jacky

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Betreff: Vorzeitige Portierung der Rufnummer

Hallo JmK,

leider habe ich keine positive Info für Dich. Für eine "sofortige" Portierung ist das Zeitfenster zu kurz, so dass die Portierung so oder so erst um den genannten Termin erfolgen wird.

Denn selbst wenn der Portierungsauftrag zum Vertragsende jetzt storniert und mit "sofortige Portierung" neu angelegt wird, bedarf dies ca. 7 Werktage. Somit "gewinnst" Du dadurch nichts.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
SuperUser

Hast du denn jetzt schon einen laufenden Vertrag bei Vodafone mit einer anderen Nummer?

Smart-Analyzer

Hallo Jojo,
ja den habe ich seit ca. 1 Woche! Würde auf dem neuen Handy nur gern jetzt schon meine alte Nummer verwenden, damit das alte anderweitig genutzt werden kann Smiley (fröhlich)
Full Metal User

schrieb:
..., sollte aber erst zum 24.2. vollzogen werden. 

ist das bereits eine sofortige Portierung oder ist das zum Vertragsende beauftragt?

Smart-Analyzer

Ist zum Vertragsende veranlasst, würde dies nur gern vorziehen, da der alte Anbieter bereits die Portierung freigegeben hat!
Highlighted
Moderator

Hallo JmK,

leider habe ich keine positive Info für Dich. Für eine "sofortige" Portierung ist das Zeitfenster zu kurz, so dass die Portierung so oder so erst um den genannten Termin erfolgen wird.

Denn selbst wenn der Portierungsauftrag zum Vertragsende jetzt storniert und mit "sofortige Portierung" neu angelegt wird, bedarf dies ca. 7 Werktage. Somit "gewinnst" Du dadurch nichts.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Smart-Analyzer

Schade, danke für die Antwort - einen Versuch war's wert! Smiley (fröhlich)
Moderator

Na klar, fragen kostet ja auch nichts Smiley (zwinkernd)

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hier zur besseren Übersicht ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)