Support:

Mobilfunk

Antworten
Profiposter
Akzeptierte Lösung

Woher bekomme ich die Simkarten sperrungs Bestätigung !? KB weiss nicht weiter!

Ich wurde am 28.10 beklaut. Mein Handy ist somit weg. Ich ging direkt im Anschluss in einen VF Shop und habe von einem Mitarbeiter nach Schilderung der SAchlage eine neue SIM Karte bekommen die ich sofort benutzen konnte.

Nachdem ich dann die Anzeige bei der Polizei eingereicht habe uns Zuhause den Schaden meiner Versicherung melden wollte, sollte ich eine Sim-Karten-Sperr-Bestätigung einreichen. Diese ist mir aber von dem Shop Mitarbeiter nicht ausgehändigt worden.

 

Nach dem dritten Telefonat mit Ihrer Kundenbetreuung wurde mir mitgeteilt dass ich keine Bestätigung von der Kundenbetreuung erwarten kann. Eben sowenig wird mir im Shop geholfen. Ich benötige aber diese Bestätigung da ich den Schaden sonst nicht einreichen kann und ich auf dem Schaden sitzen bleibe.

der Schaden schon am 28.10.2017 entstanden und meine Frist läuft langsam ab die Versicherung mit den notwendigen Dokumenten zu beliefern. 

 

Wurde meine alte Karte überhaupt gesperrt oder kann ich damit rechnen dass der Dieb lustig meinen Vertrag nutzt!?

 

Wird ihr Shop Mitarbeiter überhaupt unterwiesen in den "Gepflogenheiten" der Kundenbetreuung oder wird nicht jeder Kunde so bedient wie es den Vodafone Richtlinien entsprechen sollte!?

 

 

Und das wichtigste.... WOHER BEKOMME ICH DIESE BESTÄTIGUNG?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Profiposter

Betreff: Woher bekomme ich die Simkarten sperrungs Bestätigung !? KB weiss nicht weiter!

Ja, Versicherung hat den den Schaden reguliert.

 

Gottseidank.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Moderator

Re: Woher bekomme ich die Simkarten sperrungs Bestätigung !? KB weiss nicht weiter!

Hallo Sephos,

 

das Thema Deines Beitrages passt eher in den Vertragsbereich. Wenn Du kurz schreibst ob es um Vertrag oder CallYa geht verschiebe ich den Beitrag gern dorthin.

Mit der Aktivierung einer neuen SIM ist die alte jedenfalls immer hinfällig. Eine Nutzung ist somit nicht mehr möglich. Das es eine schriftliche Bestätigung zur Sperrung gibt ist mir jetzt nicht bekannt aber das können die Kollegen aus dem Vertragsbereich sicherlich kompetenter beantworten.

 

Viele Grüße

Dave

Alles Easy How To Hilfe !
Profiposter

Betreff: Woher bekomme ich die Simkarten sperrungs Bestätigung !? KB weiss nicht weiter!

Hallo zusammen.

Es handelt sich um einen Vertrag.
Und die Forderung der schriftlichen Bestätigung kommt seitens meiner Versicherung. Ich verstehe auch nicht warum sie notwendig ist. Aber wenn sie darauf bestehen wird es wohl berechtigt sein. Da es ja sicherlich nicht das erste mal sein wird das ein Vodafone -Vertrags Handy als Gestohlen gemeldet wird, oder?!

Bin ratlos und mache mir sorgen es nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu führen.

LG Sebi
SuperUser

Betreff: Woher bekomme ich die Simkarten sperrungs Bestätigung !? KB weiss nicht weiter!

Verschoben
Profiposter

Betreff: Woher bekomme ich die Simkarten sperrungs Bestätigung !? KB weiss nicht weiter!

Nach langem hin und her habe ich die Tage einen Anruf von Vodafone bekommen,

die Reklamations Abteilung.

 

Diese konnte mir auch Promt eine Email aufsetzen in der die Vodafone mir bestätigt dass mit der aktivierung meiner neuen SIM Karte die alte deaktiviert wurde. Es fehlen zwar die SIM-Karten-Nummern, allerdings scheint es von meiner Versicherung angenommen zu werden.

 

Ich bin weiterhin gespannt ob mein Schaden reguliert wird. Man weiss ja nie bei Versicherungen. Smiley (zwinkernd)

 

Danke

Sebastian

Highlighted
Profiposter

Betreff: Woher bekomme ich die Simkarten sperrungs Bestätigung !? KB weiss nicht weiter!

Ja, Versicherung hat den den Schaden reguliert.

 

Gottseidank.

 

Moderator

Betreff: Woher bekomme ich die Simkarten sperrungs Bestätigung !? KB weiss nicht weiter!

Hallo Sephos,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön das alles gut ausgegangen ist

Dann können wir den Thread ja nun schließen.

 

Beste Grüße

Dave

 

Alles Easy How To Hilfe !