Antworten
Highlighted

400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

 

Ich bin am verzweifeln, seit einiger zeit  habe ich mein DSL von 200 auf 400 Mbit umgestellt  und es geht seit her mit der Leistung  immer weiter runter.

 

Bereits nach der Umstellung  auf 400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung des  downloads  auf unter 2 Mbit upload immer stabil auf 25 Mbit.

 

Speedtest -Vodafone  ohne Kunden Anmeldung

 

Es wurden 6 Messungen am Tag durchgeführt und über einen Zeitraum von 9 Tagen , immer das gleiche Ergebnis untertags  bis 22:30 Uhr wurden ne die 7 Mbit überschritten  erst ab 22:30 ging der download immer weiter rauf auf 400 Mbit (Gemessen um  2:45 Uhr ).

 

Ach ja, die Ironie ist das beim Speedtest  von Vodafone mir eine 400 Mbit Leitung angeboten wurde als Werbung, ich wuste nicht das die von Vodafone so viel Humor haben.

 

Also  Service Vodafon angerufen und Störung gemeldet.

 

Der freundliche Herr am Telefon hörte sich mein Problem an und löste einen Störfall aus.

 

Bereits am nächsten Tag bekam ich die SMS das die Prüfung abgeschlossen ist und es wurde nichts gefunden und ich sollte meinen Router Prüfen. Weder was noch wie ist in der SMS  aufgelistet.

 

Also habe ich einen erneuten Speettest durchgeführt ohne den Router zu Prüfen und was soll ich sagen es gab keine Probleme mit dem download . (ein schelm wer böses dabei denkt)

 

Leider hielt dies nur 5 Tage und jetzt habe ich das gleiche Problem wieder .( meine Begeisterung hält sich in grenzen )

 

So genug für heute ich werde ein neue Störung auslösen wen das nicht die nächsten zwei Tage besser wird . Ich werde darüber berichten

 

Ach ja vileicht darf ich noch an die §1 TK-Transparenzverordnung hinweisen, die bei mir in keinster weise eingehalten wird.

 

Um einiges vorweg zu beantworten , ja ich habe meine Kabel alle geprüft und sie sind alle fest und

 

der Router  wurde mehrmals neu gestartet.Dieses Problem betrift alle Geräte in meinem Haus.

 

Solltet Ihr das gleiche Problem haben würde ich mich über ein feedback von Euch freuen.

 

Natürlich auch über eine Lösung , sollte es eine geben.

 

Danke für euer Interesse

 

Woody

 

Edit@DerWoodruff Beitrag in passendes Board verschoben.

Betreff: 400 Mbit begann die dramatische Verschlechterung

Hallo Zusammen,

 

so ich wollte euch meine neuen Messungen kurz vom 07.12.2017mitteilen.

Messung DSL  :

Uhr        Downloade          Uploade              Ping

 15:41   193,77 Mbit         25,64 Mbit          48

18:20     38,71  Mbit         24,98 Mbit          51

19:38      3,64  Mbit          25,24  Mbit         51

21:12      0,96  Mbit          20,28  Mbit        65

22:17      3,61   Mbit         23,59  Mbit        57

 

So mit ist meine DSL Leitung völlig unbrauchbar.