Antworten
Highlighted

Schlechtes Internet und kein Telefon

Hallo,

habe seit Anfang Januar nur sehr schlechtes Internet und kein Telefon. Ich benutze

• Red Internet & Phone 100 Cable
  • Fritzbox 6490 Cable, gemietet von Vodafone
  • Firefox 58.0.1
  • Windows 10

Die von mir in den vergangenen 4 Wochen gemessenen Werte liegen im Download zwischen 0,44 und 9,08 Mbit/s und im Upload zwischen 3,10 und 12,30 Mbit/s.Kurioserweise war das Internet an 4 Tagen voll da. Die Störung wurde von mir am 05.01.18 telefonisch bei Vodafone Service gemeldet. Am 09.01., 19.01 und 03.02.18 habe ich erneut bei Vodafone Service nachgefragt. Als Störungsursache wurde mir eine Regionalstörung genannt, die noch bis Ende Mai 2018 andauern könne. Dies ist jedoch in meinen Augen wenig glaubhaft, weil mehrere Vodafone Kabelanschlüsse in unmittelbarer Nachbarschaft laut Auskunft der Bewohner störungsfrei funktionieren. Die Fritzbox kann es nicht sein. Wie auch mein Elektriker feststellte, kommt an der Kabelanschlussdose einfach nichts an. Die Dame vom Vodafone Service weigerte sich, einen Techniker zu schicken, der sich um mein Problem kümmert. Sollte zeitnah keine Besserung bei meinem Internetanschluss eintreten, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als meinen Vertrag wegen Nichterbringung vertraglicher Leistungen fristlos zu kündigen.

Betreff: Schlechtes Internet und kein Telefon

@Jürgen2608

Verbunden über Lan oder Wlan?

Könntest du die Signalpegel der FB einmal als Screenshot posten.

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

Gruss

Methusalem1

Smart-Analyzer

Hallo,

Verbindung läuft über LAN-Kabel.

Gruß Jürgen2608

@jbg

Könntest du die Signalpegel wie oben beschrieben posten, sollte so wie im Anhang aussehen.

Gruss

Methusalem1

Smart-Analyzer

Sorry,

anbei der richtige Screenshot.

@jbg

Die Modemwerte deiner Downloadkanäle sind teilweise außer Toleranz und die Modulation deiner Upstreamkanäle ist auch nicht die beste.

Melde bei der Technischen Hotline eine Störung "Modemwerte außer Toleranz" sollte der erste Anruf nicht fruchten ruhig 2-3 mal versuchen.

Gruss

Methusalem1

Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis. Werde mein Glück beim technischen Service versuchen.

Gruß

Jürgen2608

Moderator

Re: Schlechtes Internet und kein Telefon

Hi Jürgen2608,

hast Du dort etwas erreichen können? Notfalls kann ich auch mal drüber schauen und ggf. helfen Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Alles Easy How To Hilfe !