Antworten
Highlighted
Daten-Fan

Xbox massive Probleme im Party Chat

[ Editiert ]

Hallo...

 

Bin so langsam am verzweifeln weil ich den Fehler nicht finden kann.

Kurz zur Hardware.

Eine Xbox One X an der Fritzbox 6490 an 400Mbits.

IPv6 und natürlich IPv4 über DS-Lite.

 

Zum Problem. Seit einer Woche sind wir bei Kabel Deutschland und ich muss mir öfters von den Kollegen

sagen lassen dass sie mich im Chat schlecht bis gar nicht verstehen da ich nur noch abgehackt zu hören wäre.
Mal geht es, mal geht es nicht.

Ich kann defintiv ausschließen dass es an der Xbox sowie dem Headset liegt. Das Problem bestehe eben auch

seitdem ich über KD Zocke.
Ich habe noch einen 1&1 50Mbit Anschluss und wenn ich rüber switche ist das Problem damit behoben aber

natürlich keine Lösung.

Teredo Filter wurde deaktiviert und damit war dann auch der Nat auf offen. UPnP löst ja eigentlich alles mit den Ports. Diese habe ich aber nochmal manuell geöffnet was aber auch keine Besserung gebracht hat.

Für mich macht das so einfach keinen Sinn wenn der eigentliche Grund warum wir Internet haben nicht richtig

funktioniert.

Hat denn irgend jemand einer Idee was das denn sein könnte?
Wäre echt super nett.


Besten Dank...

 

Edit: @Schambes Beitrag in passendes Board verschoben

Moderator

Re: Xbox massive Probleme in Party Chat

Hi Schambes,

 

ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen, evtl. gibt es ein allgemeines Problem. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir bitte hier im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Alles Easy How To Hilfe !