Support:

Störungsmeldungen Mobilfunk & LTE

Antworten
Highlighted
Akzeptierte Lösung

Fehlermeldung bei Registrierung "SurfSofort"

Hallo,

seit Samstag versuche ich, meine SurfSofort-Karte, die ich im Rahmen meiner DSL-Bestellung bekommen habe, im mitgelieferten Router zu nutzen.

Nach dem Einschalten wurde die Pin erfolgreich abgefragt, danach kommt die Homepage center.vodafone.de mit dem Registrierungsprozess.

Dort gebe ich meine persönlichen Daten ein, doch im letzten Schritt kommt dann die Meldung "ein Fehler ist aufgetreten, bitte versuche es später wieder". Nach etlichen Versuchen von verschiedenen Geräten (Laptop/Smartphone) und zu verschiedenen Zeiten immer dasselbe.

Habe bereits unzählige Hotline-Telefonate hinter mir, leider konnte mir keine davon helfen, sondern ich wurde im Prinzip immer von Hotline zu Hotline weiterverwiesen.

Die Callya-Hotline hat mir schließlich 1GB testweise aufgebucht. Dann hat für einige Minuten alles funktioniert, bevor dann leider wieder die "center.vodafone.de"-Seite kam mit dem genannten Fehler. Heute das selbe Spiel wieder. 1 GB von der Callya-Hotline, 10 Minuten Internet, dann wieder die Registrierungs-Aufforderung ohne Erfolg.

Benötige bitte dringend kompetente Unterstützung. Es muß doch möglich sein, daß ein Vodafone-Mitarbeiter die Registrierung und Aktivierung der 50GB für mich vornimmt, wenn schon keiner bei dem Registrierungsproblem helfen kann.

Vielen Dank vorab !

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Betreff: Fehlermeldung bei Registrierung "SurfSofort"

Hallo GlovisMM2,

super wenn jetzt bei Dir alles funktioniert.

Wenn es keine Komplikationen nach Deinem Test mehr gibt, kannst Du danach mit gelöst kennzeichnen, dann schließe ich den Thread.

Ansonsten melde Dich gerne nochmal.

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Moderator

Hallo GlovisMM2,

ersteinmal herzlich willkommen im Vodafone Forum und vielen Dank für Deinen ersten Post. Auch wenn es kein schöner Anlaß ist.

Bitte schick mit per PN die Handynummer der SIM Karte und das Kundenkennwort. Ich schaue mir das gerne an und melde mich bei Dir. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)

Hallo Maja,

danke für Deine Antwort.

Gestern habe ich es nochmal bei der SurfSofort-Hotline versucht, und ich glaube, daß ich dieses Mal eine kompetente Person erwischt habe.

Sie hat mir gesagt, daß sie die Registrierungsschleife gefunden und behoben hat.

Warum das 15 andere Hotline-Mitarbeiter vorher nicht konnten, konnte sie sich auch nicht erklären Smiley (zwinkernd)

Tatsächlich konnte ich danach die 50GB freischalten und das Internet hat funktioniert. Jetzt schauen wir mal, ob es heute immer noch geht, ansonsten würde ich mich gerne bei Dir per PN melden.

Vielen Dank und schöne Grüße !

Moderator

Hallo GlovisMM2,

super wenn jetzt bei Dir alles funktioniert.

Wenn es keine Komplikationen nach Deinem Test mehr gibt, kannst Du danach mit gelöst kennzeichnen, dann schließe ich den Thread.

Ansonsten melde Dich gerne nochmal.

Viele Grüße

Maja(Moderatorin)