Support:

TV-Geräte

Antworten
Profiposter
Akzeptierte Lösung

Fernbedienung Sagemcom spinnt!

[ Editiert ]

Fernbedienung  Sagemcom

Hallo, meine Fernbedienung von meinem  gemieteten Gerät spinnt schon lange. Es mag ja ein Zufall sein, das ist aber genau seit dem Softwareupdate des Sagemcom Receivers von KD zu Vodafone. War so Nov/Dez 2016. Neue Batterien helfen nicht, das Gerät hat nie einen Tropfen Flüssigkeit gesehen, keinen Absturz gehabt, sieht auch noch aus wie neu.

Fehlerbeschreibung:

Bei Tastendruck blinkt zwar die Standby Led am Receiver, die Reaktion darauf ist nicht oder nur sehr langsam vorhanden.

Beispiel  1: Programme hoch oder runter, hier werden manchmal Kanäle übersprungen, hin und wieder zählen die Kanäle einfach durch statt nur einen weiter.

Beispiel 2: Um eine dreistellige Ziffer im Videotext einzugeben braucht es viele Versuche bis es einmal klappt.

Beispiel 3: Um sich im Menü hin und her, oder hoch und runter zu hangeln ist eher Zufall wenn es mal klappt.

Eigentlich sind alle Tasten irgendwie betroffen! Eine Neue  FB bekommt man nur gebraucht für um 30 €, Ersatz no Name  immerhin für um 15€ wobei man nicht weiß ob die alles kann.

Hier sollte wohl ein kostenloser Umtausch möglich sein, wenn ich einen Mietwagen hätte wo eine Zündkerze ausfällt muss ich die auch nicht kaufen. Leider fliegt man aus der Hotline schnell mal raus… Wie komme ich an eine neue FB um den Receiver wieder ordentlich nutzen zu können?

Sorry, langer Text, dafür ausführlich.

Und Danke erst mal!

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Profiposter

Re: Fernbedienung Sagegemcom spinnt!

[ Editiert ]

Danke, finde ich klasse!

Ich schicke eine PN!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Fernbedienung Sagemcom spinnt!

Kabelhecht schrieb:

Eine Neue  FB bekommt man nur gebraucht für um 30 €, Ersatz no Name  immerhin für um 15€ wobei man nicht weiß ob die alles kann.

Anstatt hier erstmal betreffs FB Tausch nachzufragen, wird erstmal sonstwas erzählt.

Und ja, defekte FB werden kostenlos getauscht.

So wie sich deine Beschreibung liest hilft aber ein FB Tausch wohl nicht, ist ein Geätesoftwareproblem, welches irgendwann mal per Update der Gerätesoftware behoben werden soll.

Was du betreffs des Menü mal versuchen könntest, so du bis jetzt noch nicht versucht hast, Werkszustand über das Menü, ohne löschen der Aufnahmen.

Allerdings, deine Einstellungen, die Favoriten, die Aufnahmeprogrammierungen, all das muß wohl wieder neu erstellt werden.

Hallo Kabelhecht,

hattest Du schon die Zeit, um den von @Peter65 vorgeschlagenen Werksreset zu probieren? Das wäre auch mein erster Ansatz.

Viele Grüße

Sebastian

Profiposter

Erst mal Danke für die Antworten. Ich hatte mal einen Reset (Aufnahmen bleiben) gemacht, hat aber Nix gebracht.

Aber inzwischen habe ich mir von meinem Sohn mal eine FB ausgeliehen. Der hat den selben Receiver. Um sicher zu gehen mit den Batterien von meiner FB. Und siehe da, funzt tadellos! Also doch "nur" die FB.

Muss nun mal sehen wie ich das Ding getauscht bekomme.

Viele Grüße, Jörg!

SuperUser

Kabelhecht schrieb:

Muss nun mal sehen wie ich das Ding getauscht bekomme.

Wart auf @VF_Sebastian1, er wird dir dabei helfen.

[ Editiert ]

Hallo Jörg,

ich kümmere mich gerne um den Tausch.

Bitte schicke mir vorher nur noch Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Dann geht alles seinen Gang. Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Sebastian

Highlighted
Profiposter

[ Editiert ]

Danke, finde ich klasse!

Ich schicke eine PN!

[ Editiert ]

Hallo Jörg,

danke für Deine PN.

Ich habe den Tausch der Fernbedienung eben ausgelöst. In 3 bis 5 Werktagen sollte das Gerät bei Dir sein. Das kaputte Exemplar kannst Du behalten. Wir benötigen es nicht zurück.

Viele Grüße und angenehmes Wochenende

Sebastian